Organisation

Abteilung Digitale Verwaltung

Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat mit der Strategie «Digitale Verwaltung 2018-2023» die Weichen für die digitale Zukunft des Kantons gestellt. Teil dieser Strategie ist ein Impulsprogramm mit über 20 Digitalisierungsvorhaben. Die Abteilung «Digitale Verwaltung und E-Government» der Staatskanzlei ist für die verwaltungsweite Koordination und Unterstützung der Strategieumsetzung zuständig. Sie verantwortet zudem die Realisierung mehrerer Projekte des Impulsprogramms.

Das Team der Abteilung Digitale Verwaltung stellt sich vor

Peppino Giarritta, Leiter Abt. Digitale Verwaltung & E-Government

Schwerpunkte: Strategische und operative Gesamtverantwortung, Projektauftraggeber bei div. Projekten, Vertretung in inner- und ausserkantonalen sowie nationalen Gremien

Carmen Koch, Stv. Leiterin Abteilung Digitale Verwaltung & E-Government

Schwerpunkte: Programmkoordination Impulsprogramm, Leitung von und Mitwirkung in Projekten im Bereich "neue Arbeitswelten"

Nadine Wattinger, Projektleiterin

Schwerpunkte: Leitung von und Mitwirkung in Projekten im Bereich "neue Arbeitswelten"

Beatrice Hasler-Dierauer, Kommunikationsverantwortliche und Projektleiterin

Schwerpunkte: Kommunikation der Digitalisierung und des Impulsprogramms, Leitung von und Mitwirkung in Projekten im Bereich "neue Arbeitswelten"

Corina Zachmann, Führungsunterstützung

Schwerpunkte: Führungsunterstützung Abteilung und Projekte, Reporting Impulsprogramm, Mitarbeit im Bereich Kommunikation

Lukas Steudler, Leiter Geschäftsstelle egovpartner

Schwerpunkte: Zusammenarbeit Kanton und Gemeinden (Geschäftsstelle egovpartner),  Steuerungsgremium SDI (Geschäftsstelle SDI)

Lukas Weibel, Teamleitung Serviceentwicklung

Schwerpunkte: Leitung und Mitwirkung in Projekten in den Bereichen Business Analyse, Geschäftsarchitektur, Gestaltung und Transformation von (Business-) Services

Stephan Lukasewitz, Business Analyst / Projektleiter

Schwerpunkte: Leitung und Mitwirkung in Projekten in den Bereichen Business Analyse, Geschäftsarchitektur, Gestaltung und Transformation von (Business-) Services

Franziska Moser, Business Analystin / Projektleiterin

Schwerpunkte: Leitung und Mitwirkung in Projekten in den Bereichen Business Analyse, Geschäftsarchitektur, Gestaltung und Transformation von (Business-) Services

Benjamin Lehmann, Business Analyst / Projektleiter

Schwerpunkte: Leitung und Mitwirkung in Projekten in den Bereichen Business Analyse, Geschäftsarchitektur, Gestaltung und Transformation von (Business-) Services

Urs Brunner, Teamleitung Applikationsmanagement

Schwerpunkte: Betrieb und Support der Internetseite und der Applikationsplattform ZHservices, Weiterentwicklung von ZHweb und ZHservices

Andreas Müller, Applikationsmanager

Schwerpunkte: Leitung von und Mitwirkung in Projekten im Bereich ZHservices, Applikationsmanager ZHservices (Support und Betrieb)

Fabian Hautle, Applikationsmanager

Schwerpunkte: Leitung von und Mitwirkung in Projekten im Bereich ZHservices, Applikationsmanager ZHservices (Support und Betrieb)

Patrick Nussbaumer, Applikationsmanager ZHweb

Schwerpunkte: Content Management ZHweb, Applikationsmanagement 

Paul Mensing, Applikationsmanager ZHweb

Schwerpunkte: Spezialist für User Experience (UX) für ZHweb, Content Management ZHweb, Applikationsmanagement 

Jessica Hamburger, Projektunterstützung ZHweb

Schwerpunkte:  Content Management und Testing im Projekt ZHweb, Beratung und Unterstützung in Sachen Barrierefreiheit ZHweb

Manuel Hardmeier

Lernender Mediamatiker